Medientipps

veröffentlicht am: 12.05.2021

Stadtbibliothek gibt Medientipps mit digitalem Bücher-Themen-Tisch

Corona bringt seit gut einem Jahr das Leben vieler Menschen durcheinander. Alle müssen individuelle Lösungen finden, wie man persönlich mit der Pandemie umgeht. Nicht wenige haben sich z.B. neue Hobbies gesucht, sich einen Kleingarten zugelegt oder ein Haustier gekauft.

Doch wie sieht es mit den Informationen zu den neuen Interessen aus? Hier hilft die Stadtbibliothek Zwickau: Auch sie muss mit en veränderten Bedingungen zurechtkommen. Aktuell bietet die Bibliothek Click & Collect an. Ein Service der kontaktreduziertes Lesevergnügen ermöglicht. Damit man nicht lange im Opac suchen muss, gibt es jetzt immer jeden zweiten Mittwoch im Monat den digitalen Bücher-Themen-Tisch mit zugehöriger Medienliste, der die besten Bücher und andere Medien zu verschiedenen Themen auflistet. Alle Themen sind sowohl für Kinder/Jugendliche als auch für Erwachsene aufgelegt, sodass für jeden etwas dabei ist.

Los geht’s jetzt am Mittwoch, den 12. Mai zum Thema „Do it yourself“ (DIY). Reinclicken, inspieren lassen, bestellen, abholen und zu Hause durchstarten.