Stadtbibliothek Zwickau

Der Wissensspeicher

Modern, barrierefrei, bestens zu erreichen und mit viel Komfort sowie technischen Raffinessen ausgestattet – so kann man die Stadtbibliothek Zwickau heute beschreiben. Nach fünfjähriger Sanierungszeit des Zwickauer Kornhauses, einem historischen Speicherbau, der einst zur mittelalterlichen Befestigungsanlage gehörte, präsentiert sich die Stadtbibliothek dort seit September 2014 mit zahlreichen Annehmlichkeiten und Vorzügen ihren Nutzern. Durch das reichhaltige Platzangebot auf dreieinhalb Etagen wird nun der gesamte Bestand an Büchern und anderen Medien für alle Altersgruppen an einem Standort angeboten.

Die Stadtbibliothek Zwickau im Kornhaus bietet für jeden etwas: zur Unterhaltung, Entspannung und zum Vergnügen. Wissensdurstige finden Problemlöser, Informationen zu Bildung und Studium, für Hobby und Freizeit.

Ein ausgewogener Mix aus moderner Literatur, aktuellen Sachbüchern und audiovisuellen Medien, aber auch einen breit gefächerten Grundbestand aus klassischen Werken und Weltliteratur findet man in den Regalen der Stadtbibliothek Zwickau.