Veranstaltungen

Russentod in FrauensteinLesung mit Henner Kotte

Wann?

18:30 Uhr

Wo?

Stadtbibliothek Zwickau
Katharinenstraß 44A
08056 Zwickau
barrierefreier Zugang
Tel: 0375834301

Beschreibung

1952 bricht Margitta Schmidt in Niederschlema mit ihren Ersparnissen nach Westberlin auf, kommt aber niemals dort an.
Die Volkspolizei in Tellerhäuser ist Wilderern auf der Spur. Als Polizeihauptwachtmeister Fuchs bei einer Routinekontrolle erschossen wird, werden Angehörige der Besatzungsmacht verdächtigt. Doch die Jagdleidenschaft von Kreisamtsleiter Günther sorgt ebenfalls für Spekulationen...

Henner Kotte wurde 1963 geboren und lebt in Leipzig. In zahlreichen Büchern behandelt er authentische Kriminalfälle aus Sachsen, beschäftigt sich aber genauso mit sächsischen Legenden und populären Irrtümern, die mit der Region verbunden werden. In seinen Krimi-Stadtführungen nimmt er Besucher mit auf Spurensuche in Leipzig.

Eintrittspreise

Eintritt: 7 Euro, ermäßigt 5 Euro

Kartenvorverkauf ab 13. Januar 2020

Veranstalter

Stadtbibliothek Zwickau
Katharinenstraße 44a
08056 Zwickau
Tel: 0375 834301

Merkzettel

Merkzettel drucken