Niemals den roten Knopf drücken – oder der Vulkan bricht aus!Lesung mit Kati Naumann

Egon und Jojo sind zwei echte Abenteurer. Klar, dass Egon jede Entdeckung in seinem Forschertagebuch festhält! Dieses Mal haben sich die beiden das Thema „Vulkane“ vorgenommen. Spannende Experimente (die nicht immer so laufen, wie die beiden Nachwuchsentdecker sich das wünschen) landen ebenso darin wie die unterhaltsame Geschichte drumherum.
„Niemals den roten Knopf drücken – oder der Vulkan bricht aus!“ vermittelt nicht nur Wissen, sondern verpackt dies auch in einer liebenswert-chaotischen Geschichte zu den beiden Forscher-Freunden Egon und Jojo. Tipp: Am Ende wartet auf die Besucher der Veranstaltung sogar ein echter Vulkanausbruch – mitten in der Bibliothek!

Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3,50 Euro

Katharinenstraße 44a