Lesung: Burnout - das größte Geschenk meines Lebens

Durch einen Burnout im Jahr 2011 wurde ich aus meinem Alltag gerissen. Seit dieser Zeit begann ich, vieles in meinem bisherigen Leben in Frage zu stellen. Ich durfte vollkommen neue Zusammenhänge kennenlernen. Schritt für Schritt habe ich mich aus Mustern der Unterdrückung, der Opferrolle und der Fremdbestimmung befreit. Auch den Missbrauch in meiner Kindheit konnte ich mit der Zeit durch wahres Vergeben hinter mir lassen. Viele unterdrückte Gefühle, die Jahrzehnte unbewusst in meinem Inneren wirkten, wie Wut, Groll, auch Neid und Gier habe ich kontinuierlich und ausdauernd in Liebe, Freude und Leichtigkeit verwandelt. Heute liebe ich mich selbst und lebe ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben.

Dozentin: Birgit Stengel

buchbar bei der Volkshochschule Zwickau