Veranstaltungen

Lange Schatten meiner Stasi-BearbeiterBuchpräsentation und Lesung von Dr. Edmund Käbisch

Wann?

18:30 Uhr

Wo?

Stadtbibliothek Zwickau
Katharinenstraße 44A
08056 Zwickau
barrierefreier Zugang
Tel: 0375834301

Beschreibung

Das Buch von Edmund Käbisch rekonstruiert die Zwickauer Ereignisse vor und nach der Friedlichen Revolution ´89. Als Pfarrer war er einer der Akteure. Er hat nach 1992 über 50 Zeitzeugen, wie Stasi-Offiziere, inoffizielle Mitarbeiter (IM) und SED-Funktionäre besucht und mit ihnen gesprochen. Diese Gespräche und Begegnungen schrieb er in einem Erinnerungstagebuch auf.

„Die geschilderten Ereignisse des Buches haben die Friedliche Revolution der Region mit geprägt, waren nachhaltig und wirken sich bis heute wie ein langer Schatten aus. Damit werden sie garantiert nicht nur in die lokalen Geschichtsbücher eingehen." Edmund Käbisch

Eintrittspreise

Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro

Kartenvorverkauf ab 13. Januar 2020

Merkzettel

Merkzettel drucken
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung