Veranstaltungen

Interaktibe Bilderbuchlesung mit Alexander Steffensmeier: „Lieselotte macht nicht mit“

Wann?

16:00 Uhr

Wo?

Stadtbibliothek Zwickau
Katharinenstraße 44A
08056 Zwickau
barrierefreier Zugang
Tel: 0375834301

Beschreibung

Es gibt viele Kühe – aber keine ist wie Lieselotte! Seit sie mit dem Briefträger befreundet ist, hilft sie ihm als „Postkuh“ bei der Arbeit, was eine sehr wichtige Aufgabe ist. Aber auch sonst ist auf dem Bauernhof immer viel los – Kuh Lieselotte mittendrin!

Die beliebte Bilderbuchreihe ist wieder um einen Band reicher geworden: „Lieselotte macht nicht mit“, vorgestellt von Autor und Illustrator Alexander Steffensmeier. Die interaktive Lesung lädt dazu ein, in die Welt der Bücher einzutauchen, zu erfahren, wie sie entstehen und wie eine Idee mithilfe moderner Technik in eine druckreife Geschichte umgewandelt wird.

Für alle großen und kleinen Fans der schwarz-weiß gescheckten Lieselotte – und alle, die es noch werden wollen!

Für Kinder ab 6 Jahren

Eintrittspreise

Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro

Merkzettel

Merkzettel drucken
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung