Veranstaltungen

Reihe Leseherbst: Rock'n'Roll 4evermoreIrre Konzerttripps zu alten Helgen mit Mark Daniel

Wann?

Wo?

Stadtbibliothek Zwickau
Katharinenstraße 44A
08056 Zwickau
barrierefreier Zugang

Beschreibung

Alle Fans der Rockmusik kommen am Dienstag, dem 13. November 2018 um 18.30 Uhr in der Stadtbibliothek auf ihre Kosten.  Der Autor und Journalist Mark Daniel lädt zu einer Lesung seines kürzlich erschienen Buches „Rock’n’Roll 4evermore“ ein.

Mark Daniel gibt es unumwunden zu: Er ist vom Rock’n’Roll-Virus infiziert, seit Jugendtagen. Er kann gar nicht genug kriegen von der Energie dieser Musik und den Bands, die diese live auf die Bühne zaubern. Doch immer mehr der alten Helden verabschieden sich, manche nur von der Bühne, andere in den Musikerhimmel. Da entsteht bei den Fans schon mal eine Art Torschlusspanik, und die Lust auf Rock’n’Roll forevermore mischt sich mit einem bedrohlichen Gefühl des nevermore.
So geht es jedenfalls Mark Daniel und seinem Gesinnungsgenossen Hümmi. Sie reisen quer durchs Land, um die alten Recken noch einmal zu hören und kein womöglich unwiederholbares Event zu verpassen. Sie treffen schräge Leute, die ihre Leidenschaft teilen, haben Riesenspaß und erleben pures Lebensglück. Richtig kultig geht es dann auf Vinyl-Partys, beim Karaokesingen und Doppelgängerauftritten zu...

Mark Daniel, geboren 1967 in Witten (Ruhrgebiet), studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Bochum. Arbeitet seit 1994 bei der Leipziger Volkszeitung als Kulturredakteur und Hörspielautor.

Eintrittspreise

Erwachsene 7 Euro, ermäßigt 4 Euro