Reihe Leseherbst: Einband, Blätter und SchriftDie Entstehung eines Buches mit dem Zirkusensemble von Projecto Anagrama

Wie aus Ideen mal eben ein Buch wird, präsentiert das portugiesische Zirkustheater am Donnerstag, dem 29. November 2018 um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Zwickau.

Wie entsteht eigentlich ein Buch? Was wir dafür auf jeden Fall brauchen, sind Wörter, Papier, ein Einband und eine gute Idee!
Albertino hat ganz viele davon – sein Kopf ist regelrecht voll mit abenteuerlichen Geschichten, fantasievollen Einfällen und Träumen. Eines Tages macht er eine große Entdeckung: das Schreiben! Mit viel Spaß am Spiel, aberwitziger Akrobatik und gewitzten Zirkusnummern erzählt Projecto Anagrama, wie aus Ideen im Kopf ein Buch im Einband wird. Hereinspaziert in ein zauberhaftes Schauspiel entlang alter Druckmaschinen, Papierbögen und viel Tinte!

Nuno Tavares aus Portugal und Ilja Mook aus Holland sind das Projecto Anagrama, ein portugiesisches Zirkustheater.

Erwachsene 4 Euro, ermäßigt 2,50 Euro